Logo l'apaisée.png

The Holy Arm / The soothed

Carouge / Geneva

Bras Saint.jpeg
Add to my basket

Beer:

In addition to this, you need to know more about it.

Here is the first special edition of this calendar

Nice balance between a round, caramelized body and a freshness coming from mandarins and cinnamon and star anise spices.

Brewed in collaboration with the diocese of Lausanne, Geneva and Friborg, part of the profits are donated to various charities

In addition to this, you need to know more about it.

Alc: 6.8% Vol

In addition to this, you need to know more about it.

Brewery:

In addition to this, you need to know more about it.

The Brasserie l'Apaisée is Xavier Righetti's crazy project. Barely returned from a stay in Quebec in 2014, during which he caught the virus while jubilantly discovering the omnipresent “craft” scene, he began to brew in his kitchen. Indeed, the revelation of the hopped IPA beers transformed his perception of beer, and no turning back was possible. Finding little offer in Geneva, the only option seemed to be to brew a beer the way he liked it: dry and hoppy. Among its many medicinal properties, hops - a cousin of cannabis - is used for sleep disorders. Making beer is also a way to get back to a more manual and less stressful activity, far from computer screens. The name l'Apaisée was found.

In addition to this, you need to know more about it.

In the process, Xavier discovered the brassageamateur.com forum and participated in several Brassams: incredible meetings between French-speaking amateur brewers. An exceptional opportunity to share, learn, have fun, all in a friendly atmosphere. Renaud Ott, former roommate and colleague in Xavier's thesis, had started brewing some time before and was a great help. After less than thirty brews of about twenty liters, Xavier goes up a gear and falls for an ingenious system developed by a Bernese, Daniel Michel. They brew together on a prototype of the machine in Bern, become friends and Xavier becomes his first customer.

In addition to this, you need to know more about it.

While waiting to receive the custom-made machine, we have to find a room in Geneva, the kitchen no longer sufficient to accommodate a machine weighing nearly a ton with full tanks. It was during a brewing holiday in Belgium and Holland that Xavier received great news: his friend Alexandre Joly agreed to try the experience and lent him part of his workshop at the Vélodrome. With the help of Michael Berg, Alexandre Gérenton, Nico Saramon and his brother Laurent, Xavier will fit out the 16m2 (!!) of his future brewery. Arrival and evacuation of water, three-phase electricity, everything is ready to accommodate the machine which ends up arriving on December 2, 2015. This machine, the BrewTower 300, will brew 300L liters of beer at a time, ie 15 times more than 'before. 5 days later, on December 7, Xavier brews his first beer with the new system, an IPA, with the help of Daniel and his father who came from Bern for the occasion.

In addition to this, you need to know more about it.

In April 2016, the Vélodrome garage became available. After four months of work, the new common area of ​​the Vélodrome is ready to accommodate the brewing tanks and fermenters. Using only organic ingredients whenever possible, the goal being to produce original beers, brewed with the greatest care.

In addition to this, you need to know more about it.

Two years later, in August 2018, the brewery moved to 19 route des Jeunes, in the rapidly changing Praille district. By sharing the new 700m2 space with Michael Urbina from Geminoh, the spent grains (malt used) are partly transformed into substrate for the cultivation of oyster mushrooms, the rest of the spent grains are collected by Cedric who uses it to feed his flock of sheep.

In addition to this, you need to know more about it.

This new available surface allows the installation of a new 1000 liter brewing machine, as well as 5 fermenters of 1000 liters. Always a machine designed by Daniel Michel. We currently have 5 barrels of 2,500 liters as well as a few hundred barrels for aging beer.

On December 6, 2019, after more than a year of work with his partners Thomas Piguet and Léon Courvoisier, Xavier opens the Jonquille bar which will immediately become a must-see for its beers, its atmosphere, its food and its concerts.

Der Heilige Arm / Der Beruhigte

Carouge / Genf

Bier:

Darüber hinaus müssen Sie mehr darüber wissen.

Hier ist die erste Sonderausgabe dieses Kalenders

Schöne Balance zwischen einem runden, karamellisierten Körper und einer Frische aus Mandarinen, Zimt- und Sternanisgewürzen.

In Zusammenarbeit mit der Diözese Lausanne, Genf und Freiburg gebraut, wird ein Teil des Gewinns an verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen gespendet

Darüber hinaus müssen Sie mehr darüber wissen.

Alc: 6,8% Vol

Darüber hinaus müssen Sie mehr darüber wissen.

Brauerei:

Darüber hinaus müssen Sie mehr darüber wissen.

Die Brasserie l'Apaisée ist Xavier Righettis verrücktes Projekt. Kaum von einem Aufenthalt in Quebec im Jahr 2014 zurückgekehrt, bei dem er sich mit dem Virus infizierte und dabei die allgegenwärtige „Handwerksszene“ jubelte, begann er in seiner Küche zu brauen. In der Tat veränderte die Enthüllung der gehopften IPA-Biere seine Wahrnehmung von Bier, und ein Zurückkehren war nicht möglich. Als er in Genf ein kleines Angebot fand, schien die einzige Möglichkeit darin zu bestehen, ein Bier so zu brauen, wie er es mochte: trocken und hopfig. Hopfen - ein Cousin von Cannabis - wird unter seinen vielen medizinischen Eigenschaften bei Schlafstörungen eingesetzt. Bier machen ist auch eine Möglichkeit, zu einer manuelleren und weniger stressigen Tätigkeit zurückzukehren, weit weg von Computerbildschirmen. Der Name l'Apaisée wurde gefunden.

Darüber hinaus müssen Sie mehr darüber wissen.

Dabei entdeckte Xavier das Forum brassageamateur.com und nahm an mehreren Brassams teil: unglaublichen Treffen zwischen französischsprachigen Amateurbrauern. Eine außergewöhnliche Gelegenheit zum Teilen, Lernen, Spaß haben, alles in einer freundlichen Atmosphäre. Renaud Ott, ehemaliger Mitbewohner und Kollege in Xaviers Diplomarbeit, hatte vor einiger Zeit mit dem Brauen begonnen und war eine große Hilfe. Nach weniger als dreißig Bieren von ungefähr zwanzig Litern legt Xavier einen Gang hoch und verliebt sich in ein geniales System, das von einem Berner, Daniel Michel, entwickelt wurde. Sie brauen gemeinsam auf einem Prototyp der Maschine in Bern, werden Freunde und Xavier wird sein erster Kunde.

Darüber hinaus müssen Sie mehr darüber wissen.

Während wir auf die maßgeschneiderte Maschine warten, müssen wir in Genf ein Zimmer finden, dessen Küche nicht mehr ausreicht, um eine fast eine Tonne schwere Maschine mit vollen Tanks aufzunehmen. Während eines Brauurlaubs in Belgien und Holland erhielt Xavier großartige Neuigkeiten: Sein Freund Alexandre Joly erklärte sich bereit, diese Erfahrung auszuprobieren, und verlieh ihm einen Teil seiner Werkstatt im Vélodrome. Mit Hilfe von Michael Berg, Alexandre Gérenton, Nico Saramon und seinem Bruder Laurent wird Xavier die 16 m2 (!!) seiner zukünftigen Brauerei ausstatten. Ankunft und Evakuierung von Wasser, dreiphasigem Strom, alles ist bereit für die Maschine, die am 2. Dezember 2015 ankommt. Diese Maschine, der BrewTower 300, braut jeweils 300 l Liter Bier, dh 15-mal mehr als 'Vor. 5 Tage später, am 7. Dezember, braut Xavier mit Hilfe von Daniel und seinem Vater, die zu diesem Anlass aus Bern kamen, sein erstes Bier mit dem neuen System, einem IPA.

Darüber hinaus müssen Sie mehr darüber wissen.

Im April 2016 wurde die Garage Vélodrome verfügbar. Nach viermonatiger Arbeit ist der neue Gemeinschaftsbereich des Vélodrome bereit, um die Brühtanks und Fermenter aufzunehmen. Verwenden Sie nach Möglichkeit nur Bio-Zutaten. Ziel ist es, originelle Biere herzustellen, die mit größter Sorgfalt gebraut werden.

Darüber hinaus müssen Sie mehr darüber wissen.

Zwei Jahre später, im August 2018, zog die Brauerei auf die Route des Jeunes 19 im sich schnell verändernden Bezirk Praille. Durch die gemeinsame Nutzung des neuen 700 m² großen Raums mit Michael Urbina aus Geminoh werden die verbrauchten Körner (verwendetes Malz) teilweise in Substrat für den Anbau von Austernpilzen umgewandelt. Der Rest der verbrauchten Körner wird von Cedric gesammelt, der damit seine Schafherde füttert .

Darüber hinaus müssen Sie mehr darüber wissen.

Diese neue verfügbare Oberfläche ermöglicht die Installation einer neuen 1000-Liter-Brühmaschine sowie 5 Fermenter mit 1000 Litern. Immer eine Maschine von Daniel Michel. Wir haben derzeit 5 Fässer mit 2.500 Litern sowie einige hundert Fässer zum Altern von Bier.

Am 6. Dezember 2019 eröffnet Xavier nach mehr als einem Jahr Zusammenarbeit mit seinen Partnern Thomas Piguet und Léon Courvoisier die Jonquille-Bar, die für ihre Biere, ihre Atmosphäre, ihr Essen und ihre Konzerte sofort zu einem Muss wird.

© 2020 von The Hoppy Truck Company.