logo_v_A_black.jpg

Golden Ale / Fermento Brauerei
Oberwil / Baselland

_DSF0419b_edited.jpg

Bier:

 

Golden Breeze wird nach dem alten traditionellen Pilsner Rezept hergestellt. Es ist ein ungefiltertes goldenes Getränk der Götter.

 

Dieses mit einer speziellen Kaltarbeitshefe vergorene Bier begeistert durch seine Malzfrische und seine hopfig-aromatischen Noten.

 

Der Golden Breeze eignet sich perfekt als Aperitif vor einem guten Essen. Seine erfrischenden Eigenschaften machen ihn auch zum idealen Durstlöscher. Genießen Sie ihn mit einer mediterranen Antipasti, grünen Oliven, getrockneten Tomaten und Mehrkorncrackern.

 

Lassen Sie sich vom Golden Breeze mit einem Ziegenkäse oder mit Büffelmozzarella (Mozzarella di bufala) in seiner klassischen Caprese-Salatmischung mit Tomaten, Basilikum und Olivenöl extra vergine überraschen.

Biersorte: Blond

Farbe: Blond

 

Brauerei:

Das Schicksal brachte Raffaele in die Schweiz, wo er bei einem Biotechnologie-Unternehmen anfing. Eines Samstagnachmittags kam ein guter Freund von ihm mit seinem selbstgebauten Brauset zu seinem Abend und erzählte ihm, dass seine Frau ihm verboten hatte, es in ihrer Küche zu verwenden.

 

Neugierig und aufgeregt bot Raffaele ihr seine Küche an und so fing es an ... 

Während dieser langen Nachmittage des Brauens und Redens über Bier und Leben probierten sie Pata Negra-Schinken und eine Auswahl an Käse aus Italien, Spanien und der Schweiz. Und so entdeckten sie, dass ihr Bier perfekt zu feinem Fleisch und Käse passt.

Leidenschaft, Geduld, Wissen, Freundschaft und Liebe zum guten Essen waren die Grundlage für die Kreation der Brauerei Fermento, die perfekte Ehe für den Aperitif!