top of page
La Tsalinde - Braun

La Tsalinde - Braun

Artikelnummer: BRAPP05BT

Dunkles Winterbier mit einem subtilen Bouquet von Weihnachtsgewürzen.

Biersorte: Braun

Farbe braun

Vol: 6,1%

Brauerei:

Die Geschichte wurde von einem Vater und seinem Stiefsohn geboren, die beide von einem fermentierten Getränk aus Gerste und Hopfen fasziniert sind.

An einem schönen Neujahrstag 2006 kommt ein Mann in einem gelben Auto an und hinterlässt eine kleine Schachtel mit allen wichtigen Zutaten, um ein paar Liter dieses Getränks zu „brauen“.

Der Mann mit dem gelben Auto taucht immer häufiger auf und deponiert immer größere Kisten. Die neue Leidenschaft dieses Vaters und seines Stiefsohns ist ansteckend, Gefährten schließen sich ihnen an und schnell kreiert das kleine Team von Brauern seine eigenen Rezepte. Manchmal ausgezeichnet, manchmal eher ... "besonders", die Biere verbessern sich mit jedem Gebräu.

Im Jahr 2008 ermöglichte die Herstellung eines neuen Braukessels die Produktion zu steigern und ihn bei Hochzeitszeremonien und anderen Veranstaltungen einem breiteren Publikum vorzustellen. Nach und nach wuchs die Idee, die Brauerei zu entwickeln.

Ab Sommer 2012 widmen Vater und Schwiegersohn zwei Tage die Woche der Brauerei.

Lange Monate verschiedener Arbeiten waren notwendig, um die Räumlichkeiten zu schaffen und auszustatten. Die Genehmigungen der verschiedenen Kantons- und Bundesdienste wurden Ende 2013 eingeholt. Im selben Jahr wurde der Stiefsohn Vater und der Vater Großvater ...

Die Brasserie du Père Porret ist zu Beginn des Gnadenjahres 2014 offiziell eröffnet.

Nachdem Tausende von Litern zusammen gebraut hatten, übernahm der junge Vater das Geschäft und das Jahr 2019 war geprägt vom Umzug der Brauerei nach Fresens, dem Heimatdorf von Pater Porret.

Heute ist eine neue Leidenschaft geboren worden, das Lächeln derer zu beobachten, die dieses berühmte Getränk probieren.

    5,30 CHFPreis

    Ähnliche Produkte

    bottom of page